Stephen Merchant: „Fucking bollocks!“ | Video zum Wochenende

Werbung gibt es auch in gut, wie Newcastle Brown Ale hier beweist. Testimonial Stephen Merchant ist nicht nur der kongeniale Partner von Ricky Gervais in „The Office“, „Extras“ oder weiteren Meilensteinen der Fernseh- und Mediengeschichte. Er ist selbst hoch dekorierter Autor, Regisseur, Schauspieler, Comedian. Und Brite, wie dieser Werbeclip überzeugend darstellt.

Werbung kann also wirklich witzig sein. Nuff said. Auch wenn Stephen Merchant nicht zwingend der Autor dieses Werbeclips sein muss, es passt, dass gerade er diesen Vortrag hält. Zusammen mit Ricky Gervais hat er Regie geführt und geschrieben („The Office“, Extras“) und weitere Comedy-Formate auf den Weg gebracht („An idiot abroad“, „Life’s too short“ etc.), hat Podcasts produziert, deren Downloadzahlen es ins Guinness Buch der Rekorde geschafft haben.

Zwischendurch ist er immer wieder auf Comedytour, spielt in Filmen von Kollegen wie Simon Pegg und produziert derzeit eine eigene Sitcom, die im September auf HBO laufen soll. Well worth a look, das Œuvre. Vielleicht merkt man es: Ich bin Fan.

Christian machte 15 Jahre lang Musik, nahm Platten auf und tourte durch Europa. Zwischendurch studierte er und nahm die ersten Texterjobs an. Jetzt ist er freier Texter, Autor und Redakteur für Kommunikationsagenturen und Verlage, für Zeitschriften und Magazine, für die öffentliche Hand und Direktkunden, online und offline. Er mag Rhythmus und Prägnanz, Melodie und Relevanz. In Headline, Copy oder Redaktion, im Storytelling und relevantem Content. textass hold 'em.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.