Alemannia Aachen: Das Trainerteam

Alemannia Aachen Tivoli (c) textass hold 'emIhr ahnt es … wir hauen hier eins nach dem anderen raus. In diesem Video-Interview, das wir für die Alemannia geführt haben, kommen die Trainer Peter Schubert und Reiner Plaßhenrich zu Wort und stimmen schonmal auf ein heißes (und ausverkauftes) Duell zwischen der Alemannia und RWE ein.

Nach den Spielern Hoffmann, Löhe und Dowidat nun also die Männer, die am Tivoli eine richtige Mannschaft geformt haben. Es geht um die Kaderzusammenstellung, das feine Gefüge und wie man die Spannung in der Rückrunde hält. Plaßhenrich trug Adiletten, Schubert Laufschuhe – die beiden scheinen sich tatsächlich richtig gut zu ergänzen. Der Erfolg gibt ihnen Recht, aber seht selbst.

Hier die Komplettversion des Interviews (die kurze Version sowie alle anderen Interviews findet Ihr auf dem Youtube-Kanal der Alemannia):

Christian machte 15 Jahre lang Musik, nahm Platten auf und tourte durch Europa. Zwischendurch studierte er und nahm die ersten Texterjobs an. Jetzt ist er freier Texter, Autor und Redakteur für Kommunikationsagenturen und Verlage, für Zeitschriften und Magazine, für die öffentliche Hand und Direktkunden, online und offline. Er mag Rhythmus und Prägnanz, Melodie und Relevanz. In Headline, Copy oder Redaktion, im Storytelling und relevantem Content. textass hold 'em.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.